"GRÜEZI MITENAND, SCHÖN HÄND SIE MI GFUNDE!"

Mein Name ist Anja Pauli. Ich habe das Glück und lebe in einer der schönsten Landschaften des Aargaues, dem Jurapark Aargau. Im Oberen Fricktal habe ich meine Heimat gefunden, und ich habe mich buchstäblich verliebt in diese Landschaft mit ihren Hügeln, Wäldern, Matten, Burgen, Ruinen und idyllisch gelegenen Dörfern. 

 

Ich liebe es zu wandern, und werde dabei stets begleitet von meinen Zwergschnauzern. Besonders spannend ist eine Wanderung, wenn jemand die Geschichten erzählt, die in die Landschaft eingewoben sind, und wie die Ruinen und Wälder das Bild prägen. Sagen haben mich schon immer begeistert und noch schöner als mitlaufen und zuhören, ist es für mich, wenn ich interessierten Mitwanderern selber die spannenden, manchmal gruseligen und manchmal lustigen Geschichten erzählen kann. 

 

Begleiten Sie mich zu den Orten heimtückischer Verbrechen, zu Burgruinen, ihren stolzen Schlossherren und Edeldamen, zu Geisterplätzen und Erdmannlilöchern.... und wer weiss, vielleicht haben wir Glück und erblicken so ein Sagenwesen mit eigenen Augen.

 

 

Kommen Sie mit?

Sie sind herzlichst eingeladen!