ANJAS FRICKTALER SAGENWANDERUNG HELDENMUT

Von Burgen, Schlossherren und Heldenmut, von Schätzen und weissen Jungfrauen, davon handelt die Wittnauer Tour.

Vor uns liegt der Homberg den wir erst mal hoch wandern müssen. Der Aufstieg dauert knapp eine Stunde mit ein paar Stops. Auf der Ruine Alt Homberg verweilen wir etwas, geniessen die Aussicht und erkunden die Ruinen. Anschliessend geht es weiter hinüber zum Tiersteinberg wo wir bei der wunderschönen Ruine Alt Tierstein unser Picknick geniessen.

Diese Tour ist für heisse Sommertage gut geeignet, da wir mehrheitlich im Wald laufen. Trotzdem aber Sonnenschutz mitbringen, da wir auch an der Sonne sind.

 

Treffpunkt:  10:00Uhr in Wittnau bei der Kirche (Bushaltestelle Wittnau Mitteldorf)

Parkplätze: begrenzt PP vorhanden beim Gemeindehaus/Schule, Sonntags auch beim Volg.

Wegstrecke: 10km

Verpflegung: aus dem Rucksack, "brötle" am Feuer.

Ende der Tour: ca.14:00Uhr Wittnau bei der Kirche.

 

Die Tour ist mit Kinderwagen nicht machbar.

Hunde sind herzlich willkommen. 

(Leinenpflicht während der Setzzeit des Wildes vom 1.4.-31.7. im Wald und am Waldrand!)

 

Die Wanderung wird nur bei trockener Witterung durchgeführt!

Fotogalerie: anklicken zum vergrössern.